Standorte

Die Freiwillige Feuerwehr Krailling hat über das Gemeindegebiet verteilt drei Standorte um bei Alarmierung so schnell wie möglich den Einsatzort zu erreichen.

Feuerwehrgerätehaus Pentenriederstraße 54a

Am 31.05.2014 wurde dieses Feuerwehrhaus feierlich eingeweiht und hat seinen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Krailling "angetreten".

Hier finden hauptsächlich unsere Übungen und Lehrgänge auf Landkreisebene statt. Außerdem habene wir hier unseren GW-Logistik.

Feuerwehrgerätehaus Margaretenstraße 24D

Das ist das "Hauptfeuerwehrhaus" der Feuerwehr Krailling, von hier wird in erster Linie ausgerückt. Der Großteil der Mannschaft hat hier einen Spind mit der eigenen Persönlichen Schutzausrüstung. An diesem Standort haben wir 4 Fahrzeuge, ein HLF, ein TLF, eine DLK und ein MZF.

Feuerwehrgerätehaus Pentenried (Kraillingerstraße 6)

Im Kraillinger Ortsteil Pentenried ist ein kleineres Feuerwehrhaus mit einem Löschfahrzeug und Spinden für die Kameraden, die in Pentenried wohnen.