Unser Jugendpokal

29. September 2018
Die Jugendfeuerwehr
Jugendpokal des Landkreis Starnberg 2018

Unser diesjähriger Jugendpokal begann wie jedes Jahr mit einem gemeinsamen Frühstück in der Feuerwehr. Frisch gestärkt fuhren wir zusammen nach Pöcking zum Wettkampf. Aufgrund des 40-jährigen Jubiläums des Jugendpokals, gab es einen Festeinzug aller 18 teilnehmenden Wehren.
Zu diesem Anlass feierte auch gleich die Jugendfeuerwehr Pöcking ihr 35-jähriges Bestehen.
Lasset die Spiele beginnen!
Die Hindernisse bestanden dieses Jahr wieder aus dem Kuppeln von zwei Saugschläuchen, Zielwurf von Schlauch und Leine, Brustbund mit Spierenstich, dem Kuppeln einer 60 m langen C-Schlauchleitung und dem Zielspritzen mit der Kübelspritze.
Das besondere Hindernis in diesem Jahr war der vollständige Aufbau eines Wasserwerfers.
Wir bestritten den Pokal in verschiedenen Altersstufen, bestehend aus der Altersgruppe 1 (12-13 jährige), Altersgruppe 2 (14-15 jährige) und der Altersgruppe 3 (16-17 jährige).
In der ersten Altersstufe gewann die Gruppe aus Buch, unsere Mannschaft, bestehend aus Leander und Timo, aufgefüllt mit Mitgliedern der Feuerwehr Berg, erreichten den 5 Platz .
In der zweiten Altersstufe machten die Tutzinger mit dem 1. Platz das Rennen, unsere Gruppe mit Oscar, Fabian, Til und Stephan beendeten diese Kategorie mit dem 9. Platz.
In der letzten Altersstufe, erreichte unsere Mannschaft, bestehend aus Lukas, Maximilian, Nico und Sascha einen super 2. Platz.
Nach der Siegerehrung traten wir gemeinsam den Heimweg an und ließen uns von unseren Kameraden und Familien noch ein wenig feiern.

Bericht: Sascha Steinmüller