sicher hin und zurück

13. Oktober 2018
Die Feuerwehr
Fahrsicherheitstraining

Am 13.10.2018 hatten zwei Kameraden der Feuerwehr Krailling die Möglichkeit an einem Fahrsicherheitstraining für Einsatzfahrzeuge teilzunehmen.
Veranstaltet wurde dies von der Kreisbranddirektion Starnberg, durchgeführt auf dem Trainingsgelände des ADAC bei Augsburg.
Es waren 10 Kameradinnen/Kameraden aus 5 Wehren des Landkreises mit 5 verschiedenen Einsatzfahrzeugen dabei.
Bei den vielen Übungen wurden unter anderem das Wechseln von festen auf rutschigen Belag, Kurvenfahren in der Kreisbahn und Bremsen am rutschigen Abhang geübt.
Besonders ernüchternd waren die Bremswege bei verschiedenen Geschwindigkeiten auf griffigen und rutschigen Straßenbelag.

Nun sind die beiden Kameraden für die kommenden Einsatz- und Übungsfahrten bei verschiedenen Wetterlagen bestens gerüstet.